Aktuelle Pressemitteilungen Landesverband Hamburg
Bürgerschaftswahl am 20. Februar 2011: ÖDP bedankt sich bei der CDU für Plakatidee
ÖDP Spitzenkandidatin Verena Häggberg: „Auf diese Vorlage mussten wir einfach antworten. Die ÖDP fordert die unverzügliche Einführung der Umweltzone…
Walter Sittler beim Hamburger Schwabenstreich am 17.01.11
Dazu rufen das basis-demokratische Bündnis Hamburger Schwabenstreich von FREIE WÄHLER GEMEINSCHAFT Hamburg und ÖDP Hamburg sowie die Organisatoren der…
Sebastian Frankenberger kommt nach Hamburg!
An diesem Tage sammelt Frankenberger von 11-14 Uhr in der Ottenser Hauptstraße (vor mercado) Unterstützungsunterschriften für den Wahlantritt der ÖDP.…
Hamburg hat eine grüne Alternative: ÖDP stellt Kandidaten zur Bürgerschaftswahl auf
Auf einem Landesparteitag wurde die Pastorin Verena Häggberg (37) zur Spitzenkandidatin gewählt. Sie führt die Landesliste an und ist außerdem…
Ist die Neuwahl ein Kartell der etablierten Parteien? ÖDP kritisiert Unterstützungsunterschriften
Die ÖDP-Landesgeschäftsführerin Verena Häggberg wendet sich entschieden gegen diese Vorschrift und fordert den Landeswahlleiter auf, die notwendige…
Das Ende schwarz-grüner Illusionen: ÖDP begrüßt Neuwahlen
Die ÖDP-Landesgeschäftsführerin Verena Häggberg kommentiert das Ende der Koalition: „Elbvertiefung, Kohlekraftwerk Moorburg, Schulreform -…
Eine Krankenkasse für alle? - ÖDP Hamburg lädt zu Vortrag und Diskussion
Er findet statt am Do, 04. November 2010, um 19.30 Uhr im Restaurant Feuervogel, Holstenstraße 119, 22765 Hamburg. Schlierf: „Wenn es nur eine…
ÖDP und Die Freie initiieren Schwabenstreich in Hamburg
ÖDP Landesgeschäftsführerin Verena Häggberg erläutert: „Der Stuttgarter Bahnhof ist längst zum Symbol für eine Politik geworden, die fern ab der…
Kreisvorstand der ÖDP Altona gewählt. Vorsitzende Häggberg kritisiert Schließung des Altonaer Museums
Häggberg kritisierte insbesondere das Versagen der schwarz-grünen Koalition im Bildungsbereich, das sich jetzt in Altona auch durch die Schließung des…
Vattenfall stellt sich nicht den Argumenten der ÖDP-Atomgegner
Ohne Begründung hat der Konzern nun die Teilnahme abgesagt. Man könne „den Termin nicht wahrnehmen“ wurde als einzige Begründung genannt. ÖDP…